News

26.01.2021
Vorstandssitzung der CDU Walldorf
  • Zur Bildergalerie

Die CDU Walldorf arbeitet auch im Lockdown weiter, selbstverständlich digital. So hielten wir in der letzten Woche unsere turnusmäßige Vorstandssitzung ab, die natürlich prall gefüllt mit wichtigen Themen war.  

26.01.2021   Stellungnahme der CDU-Fraktion
Gemeinderatssitzung in digitaler Form
  • Zur Bildergalerie

Digitale Gemeinderatssitzungen sind keine Herzensangelegenheit unserer Fraktion. Der technische Fortschritt ist zwar einer der wichtigsten Antriebe für unsere gesellschaftliche und ökonomische Weiterentwicklung und zugleich sehen wir auch bei der Digitalisieru...

26.01.2021   Stellungnahme der CDU-Fraktion
Schulversuch Informatik
  • Zur Bildergalerie

Im März 2018 hat der Gemeinderat auf Antrag der Schule das Profilfach „IMP“ einstimmig beschlossen. Dass dies eine gute Entscheidung war, sehen wir an den Anmeldezahlen und den positiven Rückmeldungen. 

26.01.2021   Stellungnahme der CDU-Fraktion
Landtagswahlen 2021
  • Zur Bildergalerie

Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. Die CDU-Fraktion befürwortet die von der Verwaltung vorgeschlagenen Änderungen bei der Organisation der Landtagswahl in Walldorf im kommenden März. 

26.01.2021   Mut und frische Ideen: BaWü Entfesseln!
Regierungsprogramm der Landes-CDU
Screenshot der Landesparteitagsseite auf lpt.cdu-bw.de

 Auf dem 75. Landesparteitag am 23. Januar 2021 wurde das Regierungsprogramm zur Landtagswahl beschlossen. 

18.01.2021   Antrag der CDU Walldorf im Bundestag verabschiedet
Stärkung des Ehrenamtes
  • Zur Bildergalerie

Der Deutsche Bundestag hat zum Ende des vergangenen Jahres das Jahressteuergesetz 2020 verabschiedet, welches schließlich auch vom Bundesrat abgesegnet wurde. Hierin finden sich unter anderem zahlreiche Veränderungen für Vereine und das Gemeinnützig...

14.01.2021   Pressemitteilung von Dr. Clemens Kriesel
Zinslasten für die Gemeinden sind ungerecht
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

Zurecht kritisiert Bürgermeisterin und Landtagskandidatin Christiane Staab die hohen Zinsen für Gewerbesteuerrückzahlungen (siehe verlinkter RNZ-Artikel). Die Gemeinden haben mit dem Geld gerechnet, haben es meist schon ausgegeben und Jahre später m&...

11.01.2021   Stellungnahme der CDU Fraktion
Schenkung Peter Ackermann
  • Zur Bildergalerie

Peter Ackermann war von 1977 bis 1997 Professor an der Akademie für bildende Künste in Karlsruhe. Er war ein brillanter Künstler - vor allem die Qualität seiner Radierungen war außergewöhnlich und ein repräsentativer Überblick au...

11.01.2021   von der CDU Fraktion
Grüße zum Neuen Jahr
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

Mit dem Jahr 2021 beginnt ein richtungweisendes Superwahljahr. Beginnend mit der Landtagswahl in Baden-Württemberg, wo endlich die Weichen für eine offene, ideologiefreie Schul-, Verkehrs- und Klimapolitik gestellt werden müssen. Die Kräfte in unsere...

11.01.2021
Alles Gute für 2021
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

Durch die Pandemie sind wir alle dieses Jahr anders ins neue Jahr gestartet. Ja, die Pandemie verlangt uns allen viel ab. Und jetzt haben wir gleich zum Jahresbeginn sogar noch weiter verschärfte Regelungen. Wahrlich kein Traumstart in ein neues Jahr. Aber wir habe...

23.12.2020
Weihnachtsgrüße der CDU Walldorf
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

Weihnachten wird dieses Jahr anders werden. Das ist für viele von uns schmerzlich, weil wir uns darauf gefreut haben, mit der Familie und Freunden gemeinsam zu feiern. 

20.12.2020   Presseerklärung von Christiane Staab und Karl Klein
Mehr Wertschätzung für das Ehrenamt
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

Jahressteuergesetz 2020 bringt höhere Freibeträge und weniger Bürokratie / Detaillierte Informationen können angefordert werden.

Nach oben