Aus der Partei

 

Weitere Informationen zum Thema

09.10.2019   29 Mädchen und Jungen staunten mit großen Augen
Ferienspaß 2019 - Experimenta
Bestandsbau und Neubau (Bildquelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Experimenta_Heilbronn)

13. August 2019 - 9.00 Uhr - Treffpunkt vor dem Walldorfer Rathaus: 29 Mädchen und Jungen hatten sich dort eingefunden, um gemeinsam mit Mitgliedern der Reservistenkameradschaft und der CDU Walldorf den Tag dem Ferienspaß zu widmen.

03.10.2019   beim Bürgerfest der CDU Heidelberg
CDU Walldorf feiert die deutsche Einheit
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

Unter dem Titel "In Verantwortung - Deutschlands Rolle in Europa" hielt Daniel Caspary MdEP auf dem Kornmarkt in Heidelberg beim Bürgerfest am Tag der Deutschen Einheit seine Festrede. 

01.10.2019   bei der CDU Wiesloch mit Festredner Prof. Stephan Harbarth
CDU Walldorf feiert 70 Jahre Grundgesetz
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

Seit 70 Jahren steht das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland als Garant für Stabilität, Freiheit und Rechtsstaatlichkeit. Das feierte die CDU Wiesloch am 1.Oktober im Kulturhaus. Auch die CDU Walldorf besuchte diese voll besetzte Veranstaltung.

25.09.2019   Arbeitsgemeinschaft Fahrrad- und Fußgängerfreundlicher Kommunen
Die Stadt soll Mitglied werden im AGFK-BW e.V.
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

Die Stadt soll nach dem Willen der CDU-Fraktion Mitglied bei der „Arbeitsgemeinschaft Fahrrad- und Fußgängerfreundliche Kommunen - AGFK-BW e.V." werden.

19.09.2019   CDU-Vorstand stimmt Antrag zu und übergibt ihn der Fraktion
Digitale Wirtschaftsförderung beantragt
  • Zur Bildergalerie

  Die CDU Walldorf möchte eine sinnvolle Wirtschaftsförderung für kleine und mittelständische Betriebe, die insbesondere den Walldorfer Bürgern Waren und Dienstleistungen anbieten.  

13.09.2019   CDU regt wöchentlichen Newsletter an
Walldorfer Bürgerbrief Online
Walldorfer Rathaus

Die CDU Walldorf beantragt die Einrichtung eines wöchentlich erscheinenden Newsletters, mit dem interessierte Bürgerinnen und Bürger, über das Geschehen in Walldorf informiert werden.

26.07.2019   Mathias Pütz nimmt Stellung zum Antrag: Walldorfer City-Net an Bushaltestellen
Neues aus der Fraktion
  • Zur Bildergalerie

Diese Maßnahme sehen wir als Beitrag zur Attraktivitätssteigerung des ÖPNV.  Durch ein intaktes WLAN lassen sich nicht nur Wartezeiten überbrücken, sondern vor allem auch Abfahrtszeiten schnell überprüfen.

16.07.2019   Viel genutzte Bushaltestellen sollen ans konstenlose WLAN
Ausbau Walldorfer City-Net
Mathias Pütz (rechts im Bild) hat den Antrag eingereicht. Dieser stammt von Dr. Clemens Kriesel und wurde von CDU Vorstand und Fraktion übernommen.

Der Antrag geht zurück auf die Erstwählerveranstaltung, an der parallel 2 Themen diskutiert wurde: Digitalisierung und ÖPNV. Ins kostenlose WLAN einloggen und im Internet nachsehen ob sich der Bus verspätet. Dies soll mit diesem Antrag jetzt noch ein...

27.06.2019   Mit großem Abstand Stimmenkönigin im Wahlkreis 08
CDU Walldorf gratuliert Bürgermeisterin Staab zur Kreistagswahl
Christiane Staab

 Die CDU Walldorf gratuliert der wiedergewählten Kreisrätin, unserer Bürgermeisterin Christiane Staab, zu ihrer großartigen Wiederwahl in den Kreistag. 

04.06.2019
Dank an Wählerinnen und Wähler
  • Zur Bildergalerie

 "Das ganze Team "Wir für Walldorf" und die CDU Walldorf dankt allen Walldorferinnen und Walldorfern, die mit ihren 41.237 Stimmen uns und dem ganzen Team ihr Vertrauen ausgesprochen haben" erklärte für die CDU Walldorf deren komm...

17.05.2019   Antrag von Andreas Staab beim Landesparteitag der CDU
Bahnreisen statt Inlandsflüge

Wir wollen den Umstieg vom Flugzeug auf umwelt- und klimaschonende Verkehrsmittel wie Bahnen und Busse attraktiver machen. Durch Inlandsflüge wird die Umwelt in erheblichen Umfang in der Kohlendioxidbilanz belastet.

06.02.2019   .
CDU Vorsitzender Michael Reuter verlässt Walldorf
Michael und Susanne Reuter

Eingeweihte wussten es auch erst seit November - auf dem Neujahrscafé der CDU Walldorf wurde es mit den Abschiedsreden offiziell: Michael Reuter, der seit fast vier Jahren die CDU Walldorf leitet, wird Ende Februar mit seiner Familie Walldorf verlassen und in Sch...

30.01.2019   Der Präsident des BND spricht über dessen Aufgaben
Neujahrsempfang der CDU Rhein-Neckar
Bruno Kahl wird Käsekuchen überreicht

Einen Einblick in das Aufgabengebiet des Bundesnachrichtendienstes (BND) gab dessen Präsident Dr. Bruno Kahl. Der BND habe den Auftrag, Informationen von außen- und sicherheitspolitischer Bedeutung zu sammeln, auszuwerten und der Bundesregierung in Form von M...

13.11.2018   .
CDU Walldorf im SAP AppHaus Heidelberg
CDU Vorstandsmitglied Dr. Clemens Kriesel (oben Bildmitte), der die SAP - Führung organisiert hatte, fasste zusammen:

Wie schafft es die SAP, Software nach ihren Kundenbedürfnissen zu designen? Und kann die CDU Walldorf ähnliche Methoden für die politische Arbeit ableiten? Das waren die Hauptfragen, die die CDU-Mitglieder nach Heidelberg ins AppHaus der SAP mitbrachten. ...

07.08.2018   Wer kommt mit?
CDU Walldorf besucht die SAP -
Dr. Clemens Kriesel

Augmented Intelligence - so lautet der Name der aktuellen Ausstellung im SAP Inspiration Pavillon in Walldorf. Der englische Begriff Augmented Intelligence bedeutet im Deutschen „erweiterte Intelligenz“ und soll die menschliche Intelligenz mithilfe von K&uum...

17.07.2018   "Packen wir´s gemeinsam an"
Helfende Hände im Tierpark
Vorsitzender Michael Reuter

auch dieses Jahr unterstützt die CDU Walldorf wie schon früher den Tierpark Walldorf. Der Vorsitzende der CDU Walldorf Michael Reuter: "Beim Familienfest am kommenden Sonntag sind wir wieder mit einem Team im Einsatz und wollen damit nicht nur der wunderb...

Nach oben