CDU Stadtverband Walldorf

Erreichbarkeit des Rathauses

Artikel in der Walldorfer Rundschau 2021 Nr. 51-52 Seite 5.

Motivbild Walldorfer Rundschau Nr. 51 / 2021 |Foto: Dr. Clemens Kriesel

An den Freitagen, 24. und 31. Dezember 2021 sowie 7. Januar 2022 ist das Rathaus ganztägig geschlossen. Von Montag, 27. Dezember bis Donnerstag, 30. Dezember ist im Standesamt lediglich ein Notdienst von 9:30 Uhr bis  11:30 Uhr eingerichtet. Am Freitag, 7. Januar 2022 ist von 9:30 bis 11:30 Uhr ein Notdienst für die Bereiche Bürgerbüro und Standesamt erreichbar. Aufgrund der aktuellen Pandemiesituation und der Fallzahlen ist das Rathaus Walldorf derzeit für den Publikumsverkehr nur  eingeschränkt zugänglich, um das Ansteckungsrisiko sowohl für die Besucherinnen und Besucher als auch für die Mitarbeite- rinnen und Mitarbeiter zu minimieren. Die Einwohnerinnen und Einwohner, die im Rathaus etwas zu erledigen haben, sollen unbedingt von der Möglichkeit der  vorherigen telefonischen oder elektronischen Terminvereinbarung Gebrauch machen. Denkbar ist auch, Termine über E-Mail  zu koordinieren. Die Kontaktdaten der städtischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind auf der Homepage der Stadt, www. walldorf.de/rathaus, zu finden. Besucherinnen und Besucher müssen an der Rathaustür läuten und erhalten über die Pforte Einlass. Als Zugangsvoraussetzung  wird ein aktueller Testnachweis verlangt, der nicht älter als 24 Stunden ist, soweit Besucherinnen und Besucher weder geimpft  noch genesen sind.