Walldorf gegen den Krieg

Solidarisch mit der Ukraine – für Frieden – gegen Angst und Gewalt am 11. April um 19 Uhr auf der Drehscheibe

Artikel in der Walldorfer Rundschau 2022 Nr. 14 Seite 27.

Seit dem 24. Februar ist die Welt  eine andere – und nicht weni- ge von uns haben Angst vor der  Zukunft, die diese Welt verheißt.  Mit ohnmächtiger Wut sehen wir  nun täglich die Bilder vom Krieg  mitten in Europa. Und voller  Sorge fragen wir uns, wann das  Leid der Menschen in der Ukrai- ne ein Ende haben wird. Können wir etwas tun? Ja! Zeigen wir Solidarität mit den Menschen aus der Ukraine – und  zeigen wir einander, das wir mit unseren Ängsten und Sorgen nicht  allein sind. Lassen Sie uns am 11. April gemeinsam ein Zeichen  setzen: Walldorf gegen den Krieg! U.a. mit Wortbeiträgen von  Bürgermeister Matthias Renschler, musikalischen Beiträgen, unter  anderem vom Evangelischen Posaunenchor und Walldorfer Musi- kern sowie einem interreligiösen Friedensgebet. Eine gemeinsame Aktion von Walldorfer Bürgerinnen und Bür- gern, im Gemeinderat vertretener Parteien und Walldorfer Religi- onsgemeinschaften.