CDU Stadtverband Walldorf

Es ist Spargelzeit!

Artikel in der Walldorfer Rundschau 2022 Nr. 20 Seite 32.

Bitte lesen Sie den Originalartikel hier: Spargelzeit

Die Walldorfer Rundschau 2022 Nr. 20 als E-Paper | Bildschirmabgriff: Dr. Clemens Kriesel

Asparagus officinalis. Das ist der lateinische Name des Gemeinen  Spargels, eines der Lieblingsgerichte der Walldorfer um diese Zeit.  Bereits vor fast 2000 Jahren wurde Spargel angebaut. Das Gemüse  galt in China und im Römischen Reich als Delikatesse und dessen  Wurzel als Heilmittel. Mit den Römern verschwand allerdings auch  der Spargel, bis er im 16. Jahrhundert dann wieder angebaut wurde  – und bis heute angebaut wird. So natürlich auch in unserer inof- fiziellen Spargelhauptstadt Walldorf. Unser CDU-Urgestein Rainer  Kempf ist auch schon im Spargelfieber und hat sogar eine Reihe  Spargel zum Selbststechen gepachtet. Bei wunderbarstem Wetter  hat er „seinen“ Spargel geerntet. Lass es Dir schmecken!