Gemeinsamer Startschuss: Erstes Kandidatentreffen der „Wir für Walldorf“-Kandidatinnen und Kandidaten der CDU-Liste

Organisatorisches, Wahlkampfslogan und strategische Planung im Fokus

Am 1. Februar 2024 fand das erste Kandidatentreffen der „Wir für Walldorf“-Kandidatinnen und -Kandidaten der CDU-Liste in der Scheune Hillesheim statt. In einem produktiven Austausch wurden nicht nur organisatorische Details besprochen, sondern auch die strategische Ausrichtung für die kommende Wahlkampagne festgelegt.

Gruppenfoto vom Kandidatentreffen| Foto: Dr. Clemens KrieselGruppenfoto vom Kandidatentreffen| Foto: Dr. Clemens Kriesel

Ein Fokus beim Kandidatentreffen war die Diskussion über unseren bewährten Wahlkampfslogan "Wir für Walldorf". Wir haben beschlossen, ihn auch in diesem Jahr beizubehalten. Damit möchten wir nicht nur Kontinuität signalisieren, sondern vor allem das "Wir-Gefühl" betonen.

Organisatorische Punkte, darunter die Koordination von Fototerminen, wurden erfolgreich geklärt. Ein besonderes Augenmerk wurde auf die Neuausrichtung der Themen Digitalisierung und Sicherheit gelegt. Ursprünglich anderen Themenbündeln zugeordnet, haben wir aufgrund ihrer enormen Bedeutung beschlossen, ein eigenes Themenbündel zu bilden und ein dediziertes Team für diese Schlüsselthemen einzusetzen.

Die Liste an bevorstehenden Terminen, Vorträgen und Demos wurde abgesteckt. Ausführliche Planungen für Wahlkampfmaterialien, wie Broschüren, Visitenkarten und Plakate, wurden vorgenommen. Eine besondere Note: Die persönlichen Vorstellungen der Kandidaten werden sukzessive in der WaRu und auf der CDU-Internetseite veröffentlicht.

Dieses erste Treffen zeigt: Unsere Liste repräsentiert gemeinsame Werte und tritt geschlossen auf, um sich gemeinsam auf die Wahl vorzubereiten. Wir fühlen uns gut aufgestellt, um die kommenden Herausforderungen anzunehmen und als starke Liste für Walldorf einzutreten.