CDU Stadtverband Walldorf

Lena Nicolai

Kandidatenvorstellung Listenplatz 18

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

mein Name ist Lena Nicolai, ich bin 35 Jahre alt und arbeite hauptamtlich bei der Werkfeuerwehr mit Werkschutz. Zusätzlich engagiere ich mich als Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Walldorf.

Lena Nicolai | Foto: Matthias BusseLena Nicolai | Foto: Matthias Busse

Als parteipolitisch neutrale Bewerberin stehe ich auf der CDU-Liste, um die Interessen aller Walldorfer Bürgerinnen und Bürger zu vertreten.

In meiner beruflichen Laufbahn habe ich wertvolle Erfahrungen gesammelt, insbesondere während meiner 12-jährigen Tätigkeit als Gruppenleiterin in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung. Diese Erfahrungen haben mir gezeigt, wie wichtig es ist, dass alle Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit haben, aktiv am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen und ihre Stimme zu erheben.

Mein Hauptanliegen ist es, dass Walldorf eine inklusive und integrative Gemeinde wird, in der jeder Mensch in leichter und verständlicher Sprache am öffentlichen Leben teilhaben kann. Als Fachgebietsleiterin für das Amt Integration im Rhein-Neckar-Kreis für den Kreis Feuerwehrverband bringe ich das nötige Fachwissen und Engagement mit, um dieses Ziel zu erreichen.

Zwischen Verwaltung und Gemeinderat ist es wichtig, dass der Blick für das Miteinander und Füreinander wieder im Mittelpunkt steht. Als Ihre Vertreterin möchte ich mich für eine offene und transparente Kommunikation einsetzen und sicherstellen, dass die Anliegen aller Bürgerinnen und Bürger gehört und berücksichtigt werden.

Ich freue mich darauf, mit Ihnen gemeinsam Walldorf zu einer lebenswerten und inklusiven Gemeinde zu gestalten.

Mit freundlichen Grüßen

Lena Nicolai