Wir für Walldorf 2024

Unser Programm:

Artikel zur Kommunalwahl

Sicherheit und bessere Lebensqualität:

CDU gegen Raser und Poser in Walldorf

| Wahlkampf

Das Themen-Team Sicherheit und Digitalisierung der CDU Walldorf fordert eindringlich Maßnahmen zur Verbesserung der Verkehrssicherheit auf der Nusslocher Straße und Bahnhofstraße. Nach einer Ortsbegehung und Gesprächen mit besorgten Anwohnern präsentiert die CDU konkrete Forderungen, um das Problem der Raserei und Lärmbelästigung anzugehen.

Da möchte man doch gerne Fußballkind sein

Ortsbegehnung bei Anpfiff ins Leben

| Wahlkampf

In den heiligen Hallen des Jugendförderzentrums von "Anpfiff ins Leben" beim FCA Astoria Walldorf offenbart sich eine ganze Welt des Engagements und Möglichkeiten für  junge Fußballer. Ein Blick hinter die Kulissen zeigt, dass hier weit mehr als nur Fußballtraining auf dem Programm steht.

"Polizei muss nahe beim Menschen sein!"

CDU steht hinter dem Polizeiposten in Walldorf

| Wahlkampf

"Die Polizei hält Sicherheit und Ordnung aufrecht. Das ist wichtig für einen Rechtsstaat und die Demokratie." Das ist die Meinung des Themen-Teams "Digitalisierung und Sicherheit" der CDU Walldorf.

|   Uwe Lindner und Dr. Clemens Kriesel

Start Ups im Fokus

CDU-Team erkundet die Zukunft bei InnoWerft

| Wahlkampf

Das Themen-Team „Wirtschaft und Finanzen“ der CDU-Walldorf begab sich auf eine faszinierende Reise durch die InnoWerft, dem Frühphaseninvestor und Startup-Beschleuniger aus Walldorf für HighTech B2B-Startups. Unter der Leitung von  Geschäftsführer Dr. Thomas Lindner erlebten Mathias Pütz, Dr. Clemens Kriesel und Holger Mayer eine „Höhle der Löwen“- Erfahrung.

Besuch beim Kartoffel- und Spargelhof

Das Themen-Team Umwelt und Klima sammelt Erkenntnisse bei der regionalen Landwirtschaft

| Wahlkampf

Am 16.3.2024 war unser Themen-Team zu einem Besuch bei der Familie Köllner auf ihrem Kartoffel- und Spargelhof in Sandhausen.

Der Vater des jetzigen Hofbesitzer ist bereits 1964 auf diese Fläche zwischen Sandhausen und Walldorf ausgesiedelt. Waren es zu Beginn 18ha Anbaufläche so werden mittlerweile 64 ha bewirtschaftet.

Die DLRG in Walldorf empfing

unser Themen-Team Bildung, Betreuung, Soziales und Kultur

| Wahlkampf

Am Mittwoch, den 13. März durfte sich unser Themen-Team einen Überblick bei der DLRG in Walldorf verschaffen. Herr Kilian und Frau Reinhart führten uns durch die noch nicht ganz fertigen Räumlichkeiten im DLRG Gebäude am Walldorfer AQWA.

Ortsbesuch in der Schillerschule Walldorf

Themen-Team Bildung, Betreuung, Soziales und Kultur macht sich ein Bild

Kein Zaun begrenzt die Schillerschule,
nur eine rote Linie |
Foto: Dr. Clemens Kriesel

Bei strahlendem Sonnenschein trafen wir uns auf dem Schulhof der Schillerschule mit der Rektorin Jutta Stempfle-Stelzer, die uns über die derzeitigen Schülerzahlen und die unterschiedlichen Beschulungarten informierte.

Außerdem konnten wir uns vor Ort ein Bild machen von der derzeitigen Situation des Schulhofes, welcher immer wieder zu großen Problemen führt, da der Schulhof nicht klar durch einen Zaun begrenzt ist und somit Randalieren und ungebetenen Gästen freien Zugang gewährt.

Ortstermin im Begegnungshaus

Das Themen-Team für Bildung, Betreuung, Kultur und Soziales hat sich informiert

| Wahlkampf

Am Freitagnachmittag führte uns Stadträtin Katrin Siebold durch das Begegnungshaus in der Oberen Grabenstraße.
2019 aus dem Arbeitskreis Asyl entstanden ist hier der Verein „Begegnungen in Walldorf e. V. „ beheimatet. Das Haus steht dem Verein kostenfrei zur Verfügung und wird von den Mitgliedern liebevoll gepflegt.

Ortstermin in der Kleiderstube

Themen-Team Bildung, Kultur und Soziales hat sich vor Ort informiert

| Wahlkampf

Heute konnten wir uns einen kleinen Eindruck von der vielfältigen Arbeit unserer Kleiderstube in Walldorf verschaffen. Hannelore Blattmann führte uns , begleitet von vielen Anekdoten durch die neuen Räumlichkeiten.

Die ersten Bilder sind im Kasten

Fotoshooting der "Wir für Walldorf" Kandidaten

| Wahlkampf

Von ihrer Schokoladenseite haben sich am vergangenen Samstag die Gemeinderatskandidaten gezeigt. Die CDU Walldorf hat das erste Fotoshooting für die diesjährige Gemeinderatswahl organisiert und mithilfe des Kreispressesprechers Matthias Busse durchgeführt, der die Kandidaten mit Witz, guter Laune und  hochprofessionell ablichtete. Als Kulisse wurde das Rathaus gewählt, dabei wurde sowohl der Innenraum als auch das Außengelände genutzt.

Gemeinsamer Startschuss: Erstes Kandidatentreffen der „Wir für Walldorf“-Kandidatinnen und Kandidaten der CDU-Liste

Organisatorisches, Wahlkampfslogan und strategische Planung im Fokus

| Wahlkampf

Am 1. Februar 2024 fand das erste Kandidatentreffen der „Wir für Walldorf“-Kandidatinnen und -Kandidaten der CDU-Liste in der Scheune Hillesheim statt. In einem produktiven Austausch wurden nicht nur organisatorische Details besprochen, sondern auch die strategische Ausrichtung für die kommende Wahlkampagne festgelegt.

|   Dr. Clemens Kriesel

Starke Liste für die Gemeinderatswahl!

CDU Walldorf nominierte ihre 22 Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl

| Walldorf

Parteipolitische Zugehörigkeit steht bei den 22 Kandidatinnen und Kandidaten, die auf der Liste der CDU Walldorf für die Kommunalwahl 2024 kandidieren nicht im Vordergrund.

„Uns eint ein gemeinsamer Wertekompass, uns geht es um transparente, überzeugende und ideologiefreie Entscheidungen auf kommunaler Ebene und ein gemeinsames Verständnis für die wichtigen Themen in Gegenwart und Zukunft“, betonen der CDU-Vorsitzende Dr. Clemens Kriesel und der CDU-Fraktionsvorsitzende Mathias Pütz.

Liste für die Kreistagswahl im Wahlkreis 8 (Walldorf/St. Leon-Rot) nominiert!

| Wahlkampf

Gemeinsam mit den Mitgliedern des Stadtverbandes der CDU St. Leon-Rot nominierten wir am Samstag, dem 13. Januar, unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl am 9. Juni.

|   CDU St. Leon-Rot

Videovorstellungen von Kandidaten:

05.04.2024
Kandidatenvorstellung Dr. Clemens Kriesel
Listenplatz 5 auf der "Wir für Walldorf" Liste der CDU bei der Gemeinderatswahl 2024. Listenplatz 6 auf der CDU-Liste für die Kreistagswahl
03.04.2024
Kandidatenvorstellung Uwe Rüdiger Lindner
Listenplatz 4 auf der "Wir für Walldorf" Liste der CDU bei der Gemeinderatswahl 2024