22.05.2022, 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr

Mitgliederoffene Kreisvorstandssitzung

Biergarten vom Gasthaus "Zum Ochsen"
Sinsheimer Str. 4
69256 Mauer

Diesen Sonntag, 22. Mai, findet um 17:30 Uhr im Gasthaus „Zum Ochsen” in Mauer unsere nächste mitgliederoffene Kreisvorstandssitzung statt.
Gegen 18 Uhr wollen wir mit Dr. Albrecht Schütte MdL über die Wahlrechtsreform in Baden-Württemberg, die Energieversorgung Baden-Württembergs und Deutschlands im Zeichen des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine und deutsch-afrikanische Energiepartnerschaften sprechen. Hierzu sind auch Interessierte herzlich eingeladen 🚀. Wir freuen uns auf neue Gesichter 🙌🏻.

25.05.2022, 18:15 Uhr bis 20:00 Uhr

CDU direkt zu Europa mit Manfred Weber

WebEx

Die Krisen der letzten Jahre und zuletzt der Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine haben deutlich gemacht, wie wichtig es ist, dass die Staaten in Europa nicht für sich alleine kämpfen, sondern gemeinsam als starkes Europa zusammenstehen.
Europa steht vor großen Herausforderungen: Ob Finanzkrise, Flüchtlingskrise, Covid-19-Pandemie oder Ukraine-Krieg: In einer EU mit 27 Staaten und sehr unterschiedlichen politischen Systemen sowie Kulturen ist es nicht immer einfach, gemeinsame und schnelle Lösungen zu finden.

Über die Frage, wie sich die EU angesichts der künftigen Herausforderungen aufstellt, möchten wir gerne mit Ihnen diskutieren.

10.07.2022, 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Mitgliederversammlung und Ehrungs-Kaffee