CDU Stadtverband Walldorf

Unsere Kooperation war und ist unverzichtbar

Großer Festakt im Palatin mit 700 Gästen

Artikel in der Walldorfer Rundschau 2023 Nr. 17 auf Seite 15

Die Walldorfer Rundschau 2023 Nr. 17 als E-paper | BildschirmabgriffDie Walldorfer Rundschau 2023 Nr. 17 als E-paper | Bildschirmabgriff

Unsere Kooperation war und ist unverzichtbar“ Großer Festakt im Palatin mit 700 Gästen Mit einem unterhaltsamen und kurzweiligen Programm feierte der Rhein-Neckar- Kreis am Samstagabend mit rund 700 geladenen Gästen im Palatin in Wiesloch sein 50-jähriges Bestehen. Der Kabarettist Arnim Töpel führte durch den Abend. Die Moderation war damit in beste Hände gelegt. Oder eher: den besten Mund. Denn Arnim Töpel, der in Walldorf aufgewachsen ist, versteht es wohl wie kein Zweiter dem Lebens- und vor allem Sprachgefühl der Bewohnerinnen und Bewohner des Rhein-Neckar-Kreises Ausdruck zu verleihen. „Ich habe die ausdrückliche Anweisung vom Landkreis, nicht mit Mundart geizen“, warnte Töpel zu Beginn. Der Applaus des Publikums begrüßte deutlich hörbar diese Entscheidung. Töpel vergewisserte sich im Laufe der Veranstaltung trotzdem, ob „alle auch alles verstanden haben“. Ein kollektives „Hajo“ gab ihm Bestätigung.