CDU Stadtverband Walldorf

Der Wald im Klimawandel

Jahrestagung des Baden-Württembergischen Forstvereins in Walldorf

Artikel in der Walldorfer Rundschau 2023 Nr. 20 auf Seite 9

Die Walldorfer Rundschau 2023 Nr. 20 als E-paper | BildschirmabgriffDie Walldorfer Rundschau 2023 Nr. 20 als E-paper | Bildschirmabgriff

Der Wald im Klimawandel Jahrestagung des Baden-Württembergischen Forstvereins in Walldorf Das große Thema auf der Jahrestagung des Baden-Württembergischen Forstvereins war der Wald im Klimawandel. Die Mitglieder trafen sich zu ihrem „Forstvereinstag“ zunächst zu zwei Vorträgen in der Astoria-Halle, am Nachmittag ging es dann zu thematisch passenden Exkursionen ins Waldschutzgebiet Schwetzinger Hardt („im Widerstreit der Interessen von Naturschutz und Erholungswald“), in den Hardtwald („Umgang mit schwer geschädigten Mischbeständen“) und in die Langenbrücker Senke („Buche im Klimastress“).