Ein Gewinn für die Schulen

Offizielle Einweihung der neuen Gebäude und Kunstwerke am Schulzentrum

Artikel in der Walldorfer Rundschau 2023 Nr. 30 auf Seite 8f

Die Walldorfer Rundschau 2023 Nr. 30 | Foto: Dr. Clemens KrieselDie Walldorfer Rundschau 2023 Nr. 30 | Foto: Dr. Clemens Kriesel

Ein Gewinn für die Schulen Offizielle Einweihung der neuen Gebäude und Kunstwerke am Schulzentrum Es war „eine der ganz großen Baumaßnahmen der Stadt“ und „ein gewaltiges Unterfangen“. Das sagte Bürgermeister Matthias Renschler, als jetzt die Neubauten am Schulzentrum auch offiziell an die Schulleitungen übergeben wurden. Das geschehe „Corona-bedingt etwas verzögert“, schließlich sind die Mensa samt den Räumen für die Ganztagesbetreuung, die neue Sporthalle und die Außenanlagen längst in Betrieb genommen. Und auch die „Kunst am Bau“ erfreut Schüler, Lehrer und Besucher schon seit einiger Zeit. „Jetzt übergeben wir das auch offiziell in den Dienst der Schulen“, sagte der Bürgermeister und wünschte den Schulleitern Jürgen Brunsch (Gymnasium) und Jens Albrecht (Realschule) und den Schülern „viel Spaß und viel Erfolg damit“.