CDU Stadtverband Walldorf

Stadt informiert Bürger über das Bahnprojekt

Gemeinderat beschließt Veranstaltung zur möglichen Bahntrasse in Walldorf

Artikel in der Walldorfer Rundschau 2023 Nr. 47 auf Seite 4

Die Walldorfer Rundschau 2023 Nr. 47 als E-paper | BildschirmabgriffDie Walldorfer Rundschau 2023 Nr. 47 als E-paper | Bildschirmabgriff

Stadt informiert Bürger über das Bahnprojekt Gemeinderat beschließt Veranstaltung zur möglichen Bahntrasse in Walldorf In einem gemeinsamen Antrag haben die Fraktionen von Bündnis 90/Die Grünen und SPD eine öffentliche Informationsveranstaltung zum „Bahnprojekt Neubaustrecke Mannheim – Karlsruhe“ gefordert. Diese wurde in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats auch beschlossen, soll voraussichtlich im Frühjahr 2024 stattfinden und sich speziell der möglichen Linienvariante auf Walldorfer Gemarkung widmen, die als eine von noch acht verbliebenen Varianten (von ursprünglich einmal über 50) für den sehr schmalen Korridor zwischen A5 und Gewerbegebiet Walldorf-West untersucht wird. Die Stadtverwaltung hatte in der Vorlage zur Sitzung erklärt, dass sich die zuständige DB Netz AG „äußerst zurückhaltend in Bezug auf eine Teilnahme an einer Öffentlichkeitsveranstaltung“ gezeigt habe und man eine solche Veranstaltung „ohne eine Beteiligung des Projektträgers“ für „nicht sinnvoll“ erachte.