CDU Stadtverband Walldorf

Absage an Nußlocher Wünsche

Linie 749 soll weiter nur an Wochentagen fahren – Schulbuslinie nicht gewünscht

Artikel in der Walldorfer Rundschau 2024 Nr. 9 auf Seite 14

Die Walldorfer Rundschau 2024 Nr. 9 druckfrisch aus dem Briefkasten | Foto: Dr. Clemens KrieselDie Walldorfer Rundschau 2024 Nr. 9 druckfrisch aus dem Briefkasten | Foto: Dr. Clemens Kriesel

Absage an Nußlocher Wünsche Linie 749 soll weiter nur an Wochentagen fahren – Schulbuslinie nicht gewünscht In seiner jüngsten Sitzung hat sich der Gemeinderat mit dem Buslinienangebot Leimen – Nußloch – Walldorf (Linie 749) beschäftigt, für das eine Neuausschreibung ansteht, da im Dezember 2025 die laufenden Verträge enden. Der Nußlocher Bürgermeister Joachim Förster hatte die Stadt in einem Schreiben gebeten, das Angebot aufs Wochenende auszuweiten und zusätzlich der Einrichtung einer reinen Schulbuslinie von Nußloch zum Walldorfer Schulzentrum zuzustimmen. Wie von der Verwaltung vorgeschlagen und vorab vom Ausschuss für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr empfohlen, wurde Letzteres abgelehnt. Dass die Linie 749 auch am Wochenende fahren würde, ist für den Gemeinderat zwar denkbar, aber nur „sofern die Gemeinde Nußloch vollumfänglich die dadurch entstehenden Kosten übernimmt“. Beide Beschlüsse fielen bei jeweils fünf Enthaltungen der SPD-Fraktion.