CDU Walldorf wünscht ein frohes Pfingstfest!

Artikel in der Walldorfer Rundschau 2022 Nr. 22 Seite 32.

Bitte lesen Sie den Artikel auch hier: Pfingsten

Die Walldorfer Rundschau 2022 Nr. 22 frisch aus dem Briefkasten geholt | Foto: Dr. Clemens KrieselDie Walldorfer Rundschau 2022 Nr. 22 frisch aus dem Briefkasten geholt | Foto: Dr. Clemens Kriesel

Wir wünschen ein gesegnetes Pfingstfest! An Pfingsten feiern wir  das Fest des Heiligen Geistes: 50 Tage nach Ostern begannen die  Jünger Jesu mit der Verbreitung des Evangeliums. Pfingsten gilt  auch als „Geburtstag“ der Kirche. Wir hoffen, dass Sie den Pfingst- sonntag sowie den Pfingstmontag genießen können. Pfingsten  repräsentiert nicht nur das Fest des Heiligen Geistes, sondern auch  ein Fest des Friedens und der Hoffnung. Die Friedenstaube ist ein  maßgebliches Symbol an Pfingsten. In diesem Jahr erhält das Fest  in diesem Zuge eine enorme Bedeutung. Frieden ist heute wohl  so wichtig wie schon lange nicht mehr. Wir leben in Zeiten, in  denen auf europäischem Boden Krieg geführt wird. Die russische  Militäraggression gegen die Ukraine zeigt, dass Frieden nicht mehr  selbstverständlich ist. Auch Walldorf hat seine Unterstützung zur  Ukraine immer wieder gezeigt. Gerade an diesem Pfingstfest soll- ten wir deshalb an die tapferen Ukrainer denken, die nicht nur ihr  Land verteidigen, sondern ganz Europa. Die CDU Walldorf wünscht allen ein friedliches Pfingstfest. Max Hartl