CDU Stadtverband Walldorf

Unser Vorsitzender, Dr. Clemens Kriesel, stellt sich vor.

Am 10.07.2022 hat die CDU Walldorf einen neuen Vorstand gewählt. Jetzt stellen sich die Vorstandsmitglieder vor.

Artikel in der Walldorfer Rundschau 2022 Nr. 29 auf Seite 34.

Die Walldorfer Rundschau 2022 Nr. 29 | Foto: Dr. Clemens KrieselDie Walldorfer Rundschau 2022 Nr. 29 | Foto: Dr. Clemens Kriesel

Clemens Kriesel ist 46 Jahre alt. Er ist evangelisch und verheiratet.     Dr. Clemens Kriesel  Foto: Kerstin von Splényi  Er arbeitet als Datenschutzberater  bei der SAP Deutschland und ist  seit 2014 im Betriebsrat, wo er  aktuell u.A. das Amt des stellv.  Vorsitzenden des Konzernbe- triebsrats bekleidet. Seine Hobbies sind Tanzen,  Segeln und Schach spielen. Er ist Mitglied bei folgenden Ver- einen: • Forum für Wirtschaftsinfor- matik, Logistik und Produk -  tion e.V. •     PSG Winterheck-Walldorf e.V. •  Schachverein Walldorf 1947 e.V. Berufliche Laufbahn: Nach seinem Abitur schloss Kriesel eine Lehre zum Bankkauf- mann in der Nassauischen Sparkasse ab. Danach studierte er Wirt- schaftsinformatik in Paderborn, promovierte nach dem Diplom im  Rahmen eines Stipendienprogramms weiter zum Doktor. Seit 2006  arbeitet Kriesel für die SAP Deutschland und ist dort seit 2014 im  Betriebsrat. Politische Laufbahn: Dr. Clemens Kriesel ist seit 1997 Mitglied der CDU. Während  seines Studiums war er Mitglied im RCDS Paderborn und RCDS- Fraktionsführer im Studierendenparlament. In den CDU Stadt- verband Walldorf wechselte er 2010. Im Vorstand bekleidete er  zunächst die Position des Schriftführers, anschließend wurde er  zum Kassenwart gewählt. Seit 2019 ist Kriesel Vorsitzender. Darü- ber hinaus ist er Leiter des Arbeitskreises „Künstliche Intelligenz“  der CDU Rhein-Neckar.