CDU Stadtverband Walldorf

Bericht vom Landesparteitag

Der CDU Landesparteitag aus Sicht eines Neulings

Artikel in der Walldorfer Rundschau 2022 Nr. 42 auf Seite 33

Die Walldorfer Rundschau 2022 Nr. 42 als E-paper | Bildschirmabgriff

Der CDU Landesparteitag aus Sicht eines Neulings „Das war mein erster Landesparteitag“, berichtet Dr. Clemens Kriesel, „und das auch nur mit Glück. Denn ich war Ersatzdelegierter und bin deshalb kurzfristig nachgerückt. Glücklicherweise war ich am Vortag auf einer langen Bahnreise und konnte mich gut einlesen. Und es gab wirklich eine Menge an Unterlagen.„ Wichtigstes Dokument war der elfseitige Leitantrag der CDU Baden-Württemberg, der, wie auch der Parteitag selbst, unter dem Motto “Miteinander. Zukunft. Machen.“ stand. Die CDU Baden-Württemberg stellt sich darin neu auf, um Mitglieder besser einzubinden und bessere Kampagnen gestalten zu können. Das Antragsbuch mit Änderungsanträgen zum Leitantrag, Satzungsänderungen und allgemeinen Anträgen umfasste knapp 200 Seiten. Weitere Lektüre war ein 18-seitiger Bericht der Zukunftskommission der CDU Baden-Württemberg.