"Wir für Walldorf"

Treffen der Arbeitskreise

Wir laden alle interessierten Walldorferinnen und Walldorfer herzlich ein, an unseren Arbeitskreisen teilzunehmen, Informationen und Ideen einzubringen und die Offene Liste der CDU Walldorf für die Kommunlawahl am 26. Mai kennenzulernen.

Im Arbeitskreis Soziales und Ehrenamt wurde bereits über den Ausgangspunkt und künftige Projekte diskutiert. Grundlage ist, dass wir in Walldorf in den vergangenen Jahren das Bildungs- und Betreuungssystem zu einem landesweit vorbildlichen Standard geführt haben. Es werden Vereine und das bürgerschaftliche Engagement im Ehrenamt durch Förderprogramme und auch in Form von Unterstützung und Begleitung durch die städtischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gefördert. Ein neues Seniorenzentrum, in denen insbesondere Menschen mit Demenz besser betreut werden können, ist in den Focus unserer Vorhaben gerückt.

Der Arbeitskreis Stadtentwicklung hat ebenfalls bereits getagt. Im Städtebau wurde in den vergangenen Jahren mit der Drehscheibe, dem Ärztehaus und dem JUMP eine neue Stadtmitte verwirklicht. Aktuell wird der zweite Abschnitt Walldorf-Süd gebaut. Unter anderem muss jetzt eine Lösung für einen neuen Feuerwehrstandort geschaffen werden.

Nach oben