Newsletter der CDU Walldorf vom 21.10.2022

Liebe Newsletterabonnenten,

Und hier die Informationen und Presseberichte aus Walldorf.

Aktuelles aus den Printmedien:

Vier Tage in Berlin hinter die Kulisse blicken

Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Moritz Oppelt (CDU) besuchte eine rund 50-köpfige Reisegruppe aus dem Wahlkreis Rhein-Neckar im Zuge einer politischen Informationsfahrt des Presse- und Informationsamtes der Bundesregierung über vier Tage hinweg verschiedene politische und historisch bedeutsame Stätten in Berlin.

Fortführung sozialer Angebote

Vorab ein herzlicher Dank an Frau Schuppe und ihr Team für die Zusammenstellung der Unterlagen – vorab so viel: Wir stimmen der Fortführung der sozialen Angebote zu, alle Beteiligten machen hervorragende Arbeit und dafür danken wir ausdrücklich.

Einweihung „Skatepark Walldorf“

Mit Fug und Recht darf man behaupten, dass mit dem „Skatepark“ ein tolles neues Freizeitangebot für unsere Kinder und Jugendlichen geschaffen wurde.

Errichtung von Sozialwohnungen in Modulbauweise

Bei den Vorberatungen im TUPV wurde uns plausibel dargestellt, dass im Vorgriff des Bauvorhabens „Wilhelmsberg“ für die kurzfristige Unterbringung der von Starkregen betroffenen Menschen, für die Anschlussunterbringung von Ukrainern und, wie man der Presse entnehmen konnte, zunehmend wieder für die Aufnahme von Asylanten aus Syrien und Afghanistan, der städtische Wohnungsbestand momentan zu wenig Puffer hat, um kurzfristig Wohnraum für diese Personengruppen zur Verfügung stellen zu können.

Der CDU Landesparteitag aus Sicht eines Neulings

Glücklicherweise war ich am Vortag auf einer langen Bahnreise und konnte mich gut einlesen. Und es gab wirklich eine Menge an Unterlagen.“ Wichtigstes Dokument war der 11-seitige Leitantrag der CDU Baden-Württemberg, der, wie auch der Parteitag selbst, unter dem Motto „Miteinander. Zukunft. Machen.“ stand. Die CDU Baden-Württemberg stellt sich darin neu auf, um Mitglieder besser einzubinden und bessere Kampagnen gestalten zu können. Das Antragsbuch mit Änderungsanträgen zum Leitantrag, Satzungsänderungen und allgemeinen Anträgen umfasste knapp 200 Seiten. Weitere Lektüre war ein 18-seitiger Bericht der Zukunftskommission der CDU Baden-Württemberg.

Bericht vom Landesparteitag

Artikel in der Walldorfer Rundschau 2022 Nr. 42 auf Seite 33

Aktuelles aus der Fraktion der CDU

Artikel in der Walldorfer Rundschau 2022 Nr. 42 auf Seite 16 u. 17

Spannende Einblicke ins Unternehmen und seine Geschichte

Artikel in der Walldorfer Rundschau 2022 Nr. 42 auf Seite 13

Walldorf landet auf Platz sechs

Artikel in der Walldorfer Rundschau 2022 Nr. 42 auf Seite 12

„Der ist geil, der Park“

Artikel in der Walldorfer Rundschau 2022 Nr. 42 auf Seite 9

Dies sind die Facebook-Posts der Woche vom 15.10 bis zum 21.10.2022:

mit vielen Grüßen und ein schönes Wochenende wünscht

Markus Binder  (m.binder@cdu-walldorf.de)

Um sich aus dem Newsletter auszutragen, benutzen Sie bitte folgenden Link oder schreiben Sie uns einfach eine E-Mail.
-LINK_ZUR_NEWSLETTER_ABMELDUNG-

CDU Stadtverband Walldorf (Teil des CDU Kreisverbands Rhein-Neckar)

Walzrute 24
69190 Walldorf