CDU Walldorf im Kerwezauber: Genuss, Gemeinschaft und Politik.

Mit Leidenschaft und Aperol-Spritz – Das Kerwewochenende am CDU-Stand

Die Straßenkerwe in Walldorf 2023 war wieder einmal eine ausgezeichnete Gelegenheit sich zu treffen, gemeinsam zu feiern und alte Freunde wieder zu sehen. Die CDU Walldorf war dieses Jahr nach langer Pause wieder mit einem Stand vertreten und freut sich über eine gelungene Veranstaltung.

Christiane Staab, MdL, bereitet den Kerwesnack zu - das leckere Frikadellenbrötchen. Auch auf dem Bild: Dr. Joachim Ullmann und Andreas Staab | Foto: Dr. Clemens KrieselChristiane Staab, MdL, bereitet den Kerwesnack zu - das leckere Frikadellenbrötchen. Auch auf dem Bild: Dr. Joachim Ullmann und Andreas Staab | Foto: Dr. Clemens Kriesel

Das Wochenende begann Samstagmorgen mit einem kurzen Regenschauer, der jedoch dem wunderbaren Kerwewetter ab der Mittagszeit keinen Abbruch tat. Ganz im Gegenteil. Die Kerwe war stark besucht und dann auch von strahlendem Sonnenschein begleitet.
Am Stand der CDU Walldorf wurden nicht nur köstliche Cocktails (Hugo- und Aperol Spritz) serviert. Es gab auch leckere Frikadellenbrötchen von der Metzgerei Pütz. Die Bürgerinnen und Bürger nutzten teilweise die Gelegenheit, um ihre politischen Fragen und Anliegen zu besprechen, Ortspolitik wurde diskutiert und es gab in unsere Richtung z.B. auch vereinzelt Forderungen nach einem wertkonservativeren Kurs der CDU. Aber im Grunde ging es darum, gemeinsam zu feiern, Freunde zu treffen und viel Spaß zu haben. Und das hatten wir!
Denn unser Stand war super besucht. Wir haben uns für sehr moderate Preise entschieden. Aperol-Spritz und Hugo kosteten nur unglaubliche 4€ - wie schon lange Zeit vor 2019. Als hätte es keine Inflation gegeben.  Entsprechend viel Andrang war an unserem CDU-Stand – insbesondere zu den Stoßzeiten am Samstagabend.
Als wir am Sonntagmorgen um 1 Uhr schlossen, war uns kurz vorher der Sekt für Aperol-Spritz ausgegangen. Aber uns wurden noch die letzten leckeren Frikadellenbrötchen hungrig von den Feiernden aus der Hand gerissen.
Wir blicken auf ein anstrengendes aber wunderbares Wochenende zurück und möchten den engagierten Mitgliedern und Freunden danken, die in verschiedenen Schichten am Stand mitgewirkt haben: Max Hartl, Dr. Clemens Kriesel mit Katja Lyncker-Kriesel, Thomas Förster, Agim Berisha, Mathias Pütz, Katrin Siebold, Christian Winnes, Dr. Joachim Ullmann, Andreas Staab mit Familie und Michael Schneider haben mit ihrem Einsatz zum Erfolg des Wochenendes beigetragen.
Ein besonderes Highlight war die Beteiligung der Landtagsabgeordneten Christiane Staab, die nicht nur bei der Verkaufsarbeit half, sondern auch Kasse führte, den Spüldienst übernahm und die Getränke Hugo und Aperol-Spritz zubereitete.
Am Montagmorgen wurde der Stand mit tatkräftiger Unterstützung von Thomas Förster, Dr. Clemens Kriesel, Katrin Siebold, Mathias Pütz und Agim Berisha abgebaut. Alles wurde ordentlich aufgeräumt, die Hütteneinrichtung abtransportiert und sorgfältig für die nächste Kerwe eingelagert.
Nur einen Unfall haben wir zu verzeichnen. Thomas Förster hat sich beim Abbauen die Hand geklemmt und wurde noch in der Nacht im Krankenhaus fachmännisch verbunden, konnte aber am nächsten Morgen schon wieder (einhändig) beim Abbau mithelfen – Chapeau!
Die CDU Walldorf blickt auf ein erfolgreiches Kerwewochenende zurück. Es war nicht nur eine Gelegenheit, die Bürger zu verwöhnen und politische Anliegen zu diskutieren, sondern auch eine wunderbare Möglichkeit, die Gemeinschaft in Walldorf zu stärken. Wir danken herzlich allen Besuchern, unseren engagierten CDU-Mitgliedern und Freunden, die Standschichten übernommen haben, sowie den fleißigen Helfern während der Kerwe. Gemeinsam haben wir ein tolles Wochenende erlebt und freuen uns auf die Fortsetzung dieser großartigen Tradition.

Hier die Facebook-Posts zum Kerwewochenende: