Weihnachtsmarktzauber und Glühweinduft:

Die CDU zwischen Genuss und Geselligkeit am Walldorfer Weihnachtsmarkt

Das vergangene Wochenende am Walldorfer Weihnachtsmarkt war nicht nur von festlicher Stimmung, sondern auch von herzlichen Begegnungen und kulinarischen Genüssen geprägt. Die CDU Walldorf blickt auf erlebnisreiche Tage zurück, die trotz des Regens eine wunderbare Atmosphäre schufen.

Gemütliche Stimmung am Weihnachtsmarktstand der CDU Walldorf | Foto: Dr. Clemens KrieselGemütliche Stimmung am Weihnachtsmarktstand der CDU Walldorf | Foto: Dr. Clemens Kriesel

Am Freitag eröffnete die CDU Walldorf ihren Stand bei angenehmen Temperaturen zwischen 5 und 10 Grad Celsius. Das eingespielte Team, bestehend aus Thomas Förster, Uwe Lindner, Dr. Clemens Kriesel und Katrin Siebold mit ihrem Sohn, bewältigte souverän die ersten Herausforderungen beim Einrichten des Standes. Die Stromversorgung für die vielen elektrischen Geräte war die erste technische Herausforderung und wurde schnell überwunden. So sorgte das Team dafür, dass der Glühwein gut heiß wurde.

Der Samstag brachte trotz Regen gute Stimmung. Uwe Lindner und Dr. Clemens Kriesel eröffneten den Tag, und später gesellten sich Bundestagsabgeordneter Moritz Oppelt, Landtagsabgeordnete Christiane Staab und ihr Mann Andreas Staab dazu. Die Gespräche mit den Abgeordneten boten einen besonderen Einblick in die Politik und wurden trotz des intensiven Regens zu einem Highlight des Tages. Nachdem der Regen aber die meisten Gäste vertrieben hatte, beendeten Agim Berisha und Dr. Clemens Kriesel den Weihnachtsmarkt-Samstag gegen 22 Uhr.

Der Sonntag belohnte die CDU Walldorf dann mit prächtigem Wetter. Zahlreiche Besucher genossen die Gaumenfreuden und die herzliche Gemeinschaft. Die Standbesetzung wechselte durch verschiedene Schichten, dabei waren Thomas Förster, Agim Berisha, Max Hartl und sein Opa, Peter Bruckner und unsere Stadträte: Mathias Pütz, Dr. Gerhard Baldes und Uwe Lindner.

Der gute Umsatz am Sonntag bedeutet nicht nur zufriedene Besucher, die Gewinne vom Weihnachtsmarkt wurden zum Teil der Jungen Union Rhein-Neckar gespendet.

Dr. Clemens Kriesel unterstützte nicht nur beim Auf- und Abbau, bei dem auch Agim Berisha und Thomas Förster fleißig mithalfen, er machte auch einige Fotos und teilte die Eindrücke auf Social Media, um die positive Atmosphäre zu verbreiten.

Trotz des Wetters und einiger Herausforderungen blickt die CDU Walldorf auf ein erfolgreiches Wochenende zurück. Die Leckereien von Metzgerei Pütz fanden großen Anklang, und die Begegnungen mit den Abgeordneten boten eine einzigartige Gelegenheit, Politik hautnah zu erleben. Die CDU bedankt sich herzlich bei allen Besuchern und Unterstützern, die dazu beigetragen haben, diese Tage zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.