Starke Liste für die Gemeinderatswahl!

CDU Walldorf nominierte ihre 22 Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl

Parteipolitische Zugehörigkeit steht bei den 22 Kandidatinnen und Kandidaten, die auf der Liste der CDU Walldorf für die Kommunalwahl 2024 kandidieren nicht im Vordergrund.

„Uns eint ein gemeinsamer Wertekompass, uns geht es um transparente, überzeugende und ideologiefreie Entscheidungen auf kommunaler Ebene und ein gemeinsames Verständnis für die wichtigen Themen in Gegenwart und Zukunft“, betonen der CDU-Vorsitzende Dr. Clemens Kriesel und der CDU-Fraktionsvorsitzende Mathias Pütz.

Gruppenbild (vlnr.): A. Berisha, N. Weißbrod, J. Förster, C. Winnes, N. Schneider, T. Förster, G. Baldes, C. Kriesel, P. Marx, M. Pütz, M. Hartl, A. Staab, S. Müller, K. Siebold, A. Ederle, H. Mayer, J. Beckschulte, U. Lindner | Foto: C. StaabGruppenbild (vlnr.): A. Berisha, N. Weißbrod, J. Förster, C. Winnes, N. Schneider, T. Förster, G. Baldes, C. Kriesel, P. Marx, M. Pütz, M. Hartl, A. Staab, S. Müller, K. Siebold, A. Ederle, H. Mayer, J. Beckschulte, U. Lindner | Foto: C. Staab

Gemeinsam mit Dr. Gerhard Baldes und weiteren CDU-Mitgliedern haben Kriesel und Pütz viel Zeit darin investiert, den Wählerinnen und Wählern „eine attraktive Wahlliste zu präsentieren, auf welcher vom Ur-Walldorfer über Zugezogene die unterschiedlichsten Berufsgruppen und alle Generationen vertreten sind“.

Kriesel: „Uns war es wichtig, Menschen aus der Mitte der Bevölkerung zusammenzuführen, viele unserer Kandidatinnen und Kandidaten setzen sich seit vielen Jahren auch ehrenamtlich für unsere Heimatstadt ein.“ Pütz ergänzte: „Aus ihren persönlichen Biografien, ihrem reichen Erfahrungsschatz und ihrer individuellen Motivation können wir Energie für eine engagierte politische Arbeit für unser Walldorf schöpfen. Das alles gelingt uns mit dieser starken Liste definitiv, sie ist die Liste einer echten Volkspartei.“

Unter der Leitung der Landtagsabgeordneten Christiane Staab wurde die Nominierungsveranstaltung am vergangenen Samstagabend im evangelischen Gemeindehaus durchgeführt. Die Kandidatinnen und Kandidaten stellten sich und ihre jeweiligen Beweggründe hierbei in lockerer Atmosphäre vor.

Auf der Liste der CDU Walldorf kandidieren in folgender Reihenfolge: Mathias Pütz (Fleischermeister, 37), Katrin Siebold (staatl. exam. Krankenschwester, 50), Christian Winnes (Schreinermeister / Betriebswirt des Handw., 50), Uwe Lindner (Polizeihauptkommissar a.D., 72), Dr. Clemens Kriesel (Dipl.-Wirtschaftsinformatiker; 48), Dr. Gerhard Baldes (Zahnarzt, 70), Max Hartl (Student Journalistik, 23), Petra Marx (Bankkauffrau / Rentnerin, 64), Dr. Joachim Ullmann (Arzt, 71), Agim Berisha (Unternehmer, 54), Sigrun Müller (Krankenschwester, 64), Anne-Katrin Ederle (Apothekerin, 41), Nick Schneider (Referendar, 25), Nadja Weißbrod (Dipl.-Betriebswirt (FH) /  Geschäftsführerin, 61), Holger Mayer (Techn. Angestellter, 54), Daniel Maschek (Unternehmer, 38), Mary Jane Förster (Bankkauffrau, 58), Lena Nicolai (Werkfeuerwehrfrau, 34), Julian Beckschulte (Student Bauingenieurwesen, 22), Stefanie Baldes (Juristin und Psy. Beraterin, 62), Thomas Förster (Rentner, 66) und Andreas Staab (Vorsitzender Richter am Landgericht, 61).