CDU Stadtverband Walldorf

Christian Winnes

Kandidatenvorstellung Listenplatz 3

Mein Name ist Christian Winnes, ich bin 51 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Als Schreinermeister und Betriebswirt des Handwerks bin ich seit über 20 Jahren Geschäftsführer unseres in Walldorf ansässigen Familienbetriebes.

Christian Winnes | Foto: Matthias BusseChristian Winnes | Foto: Matthias Busse

Seit 2014 bin ich Mitglied im Gemeinderat und in mehreren Ausschüssen und Arbeitskreisen wie zum Beispiel dem technischen Ausschuss und dem Arbeitskreis Schulentwicklung tätig. Zudem bin ich auch seit 2019 Mitglied im Aufsichtsrat der Stadtwerke Walldorf. 

Ein vernünftiger, ausgewogener und nachhaltiger Umgang mit den Ressourcen und Finanzen unserer Stadt ist mir wichtig. Ich stehe für eine zukunftsfähige, innovative, aber auch beständige Stadtentwicklung. Den Lebensraum Walldorf für die nächste Generation zu erhalten, bedeutet Umweltschutz ernst zu nehmen. Jedes lokale Handeln beeinflusst die globale Umwelt.

Ein Engagement im sozialen Bereich liegt mir ebenso am Herzen. Dabei sind mir Alt und Jung gleichermaßen wichtig. Denn nur zusammen können wir ein gutes Miteinander erzielen. So bin ich seit 2020 Mitglied im Lions Club Walldorf-Astoria und bringe mich auch dort bei verschiedenen sozialen Projekten sehr gerne ein.

Durch die tiefe Verwurzelung mit meinem Heimatort möchte ich all das weiterhin im Kommunalleben einbringen und bleibe meinem Grundsatz „Weniger reden, mehr zuhören und handeln“ treu.

Ich bitte um Ihre Stimme bei der Wahl am 9. Juni dieses Jahres.