Gemeinsam für Sauberkeit:

CDU Walldorf beim Gemarkungsputz

Die Mitglieder der CDU Walldorf, Dr. Clemens Kriesel, Uwe Lindner und Dr. med. Joachim Ullmann sowie Gemeinderatskandidaten Holger Mayer und Petra Marx, begaben sich am 9. März 2024 auf eine gemeinsame Mission – den Gemarkungsputz. Am Bauhof wurden wir mit Greifzangen, Handschuhen und Müllsäcke ausgestattet und bekamen den Waldweg von der Schutzhütte am Totholzgarten am Eselgehege und Kuhbrunnen entlang bis hin zur belebten Autobahnabfahrt zugeteilt.

Dr. Clemens Kriesel, Dr. med. Joachim Ullmann, Petra Marx, Uwe Lindner und Hoger Mayer mit gefüllten Müllbeuteln beim Gemarkungsputz | Foto: MarxDr. Clemens Kriesel, Dr. med. Joachim Ullmann, Petra Marx, Uwe Lindner und Hoger Mayer mit gefüllten Müllbeuteln beim Gemarkungsputz | Foto: Marx

"Auf dem Waldweg lag relativ wenig Müll. Es war Anfangs also ein gemütlicher Spaziergang in einer netten Gruppe, in der man sich trefflich über Politik austauschen konnte", berichtet Dr. Clemens Kriesel. "An der Autobahnabfahrt gab es dafür um so mehr Müll. Diese Abfahrt hatten wir uns für den Abschluss vorgenommen. So haben sich unsere Säcke doch noch gut gefüllt. Im Wettbewerb 'Wer hat den prall gefülltesten Müllsack' ist Dr. Joachim Ullmann als klarer Sieger hervorgegangen."

Der Gemarkungsputz endete nicht nur mit gesäuberten Straßen, sondern auch mit einem gemeinsamen Austausch am Bauhof. Bei Bratwürstchen und Sellerieschnitzeln wurde nicht nur der Hunger gestillt, sondern auch das Gefühl der Gemeinschaft gestärkt. Die rund 300 Teilnehmer, darunter Eltern mit begeisterten Kindern, trugen dazu bei, Walldorf ein Stück sauberer und lebenswerter zu machen.

Ein herzlicher Dank gilt der Stadt Walldorf für die gelungene Organisation dieses Gemarkungsputzes. Besonders möchten wir uns bei den engagierten Mitarbeitern des Bauhofs bedanken, die maßgeblich zum reibungslosen Ablauf beigetragen haben.