"Polizei muss nahe beim Menschen sein!"

CDU steht hinter dem Polizeiposten in Walldorf

"Die Polizei hält Sicherheit und Ordnung aufrecht. Das ist wichtig für einen Rechtsstaat und die Demokratie." Das ist die Meinung des Themen-Teams "Digitalisierung und Sicherheit" der CDU Walldorf.

Dr. Clemens Kriesel, Uwe Lindner und Agim Berisha am Polizeiposten Walldorf | Foto: Dr. Clemens KrieselDr. Clemens Kriesel, Uwe Lindner und Agim Berisha am Polizeiposten Walldorf | Foto: Dr. Clemens Kriesel

"Polizei und Ärzteschaft genießen ein sehr hohes Ansehen in unserer Gesellschaft," sagt Uwe Lindner, selbst Polizeihauptkommissar a.D. "denn durch ihre Präsenz und ihre Arbeit tragen sie dazu bei, dass Bürgerinnen und Bürger sich sicher fühlen und Vertrauen in die staatlichen Institutionen haben. Die Polizei bekämpft Kriminalität und sorgt für die Einhaltung von Gesetzen. Wir schätzen die Arbeit unserer Polizei sehr - insbesondere hier vor Ort."

Dr. Clemens Kriesel ergänzt: "Es ist wichtig, dass die Polizei bei den Menschen ist. Hier in Walldorf! Wir brauchen unseren Polizeiposten im Ortskern und freuen uns, dass er nach dem Umbau wieder ins Rathaus  eingezogen ist."

Allgemein muss gesagt werden, dass die Beliebtheit des Polizeiberufs von verschiedenen Faktoren abhängt, wie Arbeitsbedingungen, Bezahlung und gesellschaftliche Wertschätzung. Insgesamt ist die Polizei ein wichtiger Bestandteil einer funktionierenden Demokratie und spielt eine entscheidende Rolle im täglichen Leben der Bürgerinnen und Bürger.

Deshalb steht die CDU Walldorf schon immer hinter unserer Polizei und  speziell hinter den Beamtinnen und Beamten des Polizeiposten Walldorf.