Ein wichtiger Schritt für die Zukunft des Tierparks
Mit dem Spatenstich für das neue Betriebsgebäude beginnt ein wichtiger Teil der geplanten Weiterentwicklung unseres Tierparks.
Das neue Gebäude soll vor allem die Arbeit hinter den Kulissen deutlich erleichtern. Geplant sind unter anderem Büros und Umkleideräume für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, eine moderne Futterküche mit Lager- und Kühlräumen, eine Werkstatt sowie ein Bereich für die Quarantäne von Tieren. Auch eine Zooschule soll nicht fehlen um Kindern und Interessierten, groß und klein die Tiere, die Artenschutzprojekte und vieles mehr näher zubringen .
Spatenstich für das Betriebsgebäude des Tierparkts mit Katrin Siebold, Dr. Joachim Ullmann und Bürgermeister RenschlerDer Neubau ist der erste größere Schritt auf dem Weg, den Tierpark nach und nach fit und attraktiv für die Zukunft zu gestalten . In den kommenden Jahren sind weitere Veränderungen geplant – unter anderem bei den Gehegen, dem Spielplatz und der Gastronomie.
Mit dem Spatenstich wird nun sichtbar, dass sich im Tierpark etwas bewegt. Dabei sollen der besondere Charme des Tierparks und sein Charakter als beliebter Ort für Familien erhalten bleiben. Wir freuen uns drauf und sind stolz heute beim Spatenstich der Zukunft dabei gewesen zu sein.