CDU Walldorf gratuliert Bürgermeisterin Staab zur Kreistagswahl

Mit großem Abstand Stimmenkönigin im Wahlkreis 08

Die CDU Walldorf gratuliert der wiedergewählten Kreisrätin, unserer Bürgermeisterin Christiane Staab, zu ihrer großartigen Wiederwahl in den Kreistag.
Christiane StaabChristiane Staab
"Wir sind davon fest überzeugt, dass sie die Interessen der Stadt Walldorf, ihrer Bürgerinnen und Bürger, wie schon in den vergangenen fünf Jahren auch in Zukunft im Kreistag bestens vertreten wird." so der kommissarische Vorsitzende der CDU Walldorf, Rainer Kempf.
"Mit 8.954 Stimmen im Wahlkreis Walldorf/St.Leon-Rot, davon 6.624 in Walldorf, liegt sie mit großem Abstand vor dem Nächstplazierten aus St. Leon-Rot mit 4.630 Stimmen oder dem Nächstplatzierten aus Walldorf mit 4.285 Stimmen. Das ist ein großartiges Zeichen des Vertrauens unserer Bevölkerung in die Fähigkeiten und Leistungen unserer Bürgermeisterin. In den letzten Jahren hat sie immer wieder bei der CDU Walldorf über die im Kreistag diskutierten Themen und ihre Stellungnahmen berichtet. In vielen Gesprächen haben wir uns mit ihr über diese Arbeit ausgetauscht und unsere Walldorfer Positionen dargelegt. Wir freuen uns darauf, auch in den nächsten Jahren diese informativen und vertrauensvollen Gespräche mit unserer Bürgermeisterin fortsetzen zu können."
Nach dem Endergebnis der Kreistagswahl stellt auch künftig die CDU die größte Fraktion. Sie kam auf 26,79 Prozent (2014: 34,17 Prozent). Sie verfügt im neuen Kreistag nun über 27 Sitze (2014: 36). Der neue Kreistag wird mit 101 (2014: 105) Sitzen wird über viele neue Gesichter verfügen. Die Wahlbeteiligung lag dieses Mal bei 62,02 Prozent (2014: bei 51,35).