Persönlichkeiten

Artikelserie: 75 Jahre CDU Walldorf - Teil 2

Im ersten Teil unserer Rubrik „75 Jahre CDU Walldorf“ haben wir auf die Anfänge unseres Stadtverbandes geblickt. In Teil zwei beleuchten wir einige herausragende Persönlichkeiten.

Ehrungsnadel in Silber | Foto: Dr. Clemens KrieselEhrungsnadel in Silber | Foto: Dr. Clemens Kriesel
 Karl Förster war über viele Jahre Mitglied in unserem Stadtverband sowie im Walldorfer Gemeinderat. Für sein Engagement, das von 1971 bis 1984 auch ein Kreistagsmandat einschloss, wurde Förster im Jahre 1987 mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande geehrt.

Ebenfalls mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt wurde der langjährige CDU-Stadtrat Werner Abel vier Jahre später. Die Auszeichnung erhielt er aufgrund seiner zu diesem Zeitpunkt 25 Jahre währenden Tätigkeit im Gemeinderat.

Fast dreißig Jahre lang war unsere ehemalige Stadtverbandsvorsitzende Eva Maria Arens Mitglied des Gemeinderates. Für ihre Verdienste um die Stadt Walldorf wurde Arens 2014 ebenfalls mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Dies waren nur einige wenige Ehrenträger aus unserer langen Walldorfer Parteigeschichte. Einen Überblick über (fast) alle Ehrungen seit 1987, zum Beispiel für unsere jeweils über dreißig Jahre im Stadtrat vertretenen ehemaligen Vorsitzenden Manfred Helm und Paul Bender, sowie viele weitere großartige Persönlichkeiten der CDU Walldorf, finden Sie auf unter diesem Link.