Übertragung von Veranstaltungen des Jubiläumsjahres ins Jahr 2021

Stellungnahme der CDU-Fraktion

Covid-19 hat nicht nur die Welt im Würgegriff, sondern auch Walldorf in seinem Jubiläumsjahr. Wie lange das noch gehen wird, wissen wir nicht. Wir hoffen aber, dass 2021 ein besseres Jahr für uns alle werden wird.
Dass das für uns alle eine traurige Entwicklung war und ist, steht außer Frage. Fast alle Veranstaltungen, wie der Festumzug, das Frühlingsfest, die Kerwe, und viele Veranstaltungen der Vereine mussten abgesagt werden. Es ist sehr schade, dass die bisher geleisteten Planungen und Vorarbeiten für die Veranstaltungen im Jahr 2020 nicht honoriert werden konnten – im wahrsten Sinne „für die Katz waren“ -  aber immer noch mit einem Hoffnungsstreifen am Horizont für das Jahr 2021. Deswegen, um nicht alle Hoffnungen fahren lassen zu müssen, ist eine Verschiebung der Termine und Ereignisse auf 2021 sinnvoll, aber noch nicht in trockenen Tüchern und es  bleibt abzuwarten, wie sich die Pandemie weiter entwickeln wird. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber es ändert nichts an der Tatsache, weiterhin auf Sicht fahren und entscheiden zu müssen – manchmal von jetzt auf nachher ohne längeren Entscheidungsvorlauf. Die entstandenen Kosten für bereits geleistete Arbeit in Höhe von ca. 90.000,00 Euro werden wir natürlich übernehmen.

Wir stimmen der Verlegung der  Veranstaltungen in das Jahr 2021 zu.