Vorstellung des neu gewählten Vorstands der CDU-Walldorf:
Im Rahmen der Mitgliederversammlung der CDU-Walldorf am 10. Juli wurde Dr. Gerhard Baldes zum Schatzmeister des Stadtverbandes gewählt. Das sagt er zu seiner Wahl als Schatzmeister und seiner Arbeit in der Fraktion:
"1999 wurde ich erstmals in den Gemeinderat von Walldorf gewählt, damals noch als selbständiger Zahnarzt mit eigener Praxis in Reilingen. Zuverlässigkeit und die Überzeugung meine Heimatstadt kontinuierlich weiterzuentwickeln und nicht radikal zu „transformieren“ waren und sind Grund meines Engagements und diese konservative Überzeugung fand ich in der CDU.
Zurückblickend möchte ich den Bau der Südumgehung, die Astoriahalle, das Ärztehaus an der Drehscheibe und die neue Soziale Mitte erinnern, die trotz starken Widerstandes der anderen Fraktionen realisiert werden konnten. Gerade der faire Streit in der Sache hat mich über viele Jahre getragen und die neuen Herausforderungen in Zeiten der Pandemie, die Folgen des Klimawandels und des Krieges werden uns in allen Ebenen und auch kommunalpolitisch weiter fordern und gerade die CDU wird mehr denn je gebraucht, vor allem eine besonnene Energie- und Verkehrspolitik einzufordern.
Aus diesem Grund stelle ich mich als „Schatzmeister“ zur Verfügung. Auch wenn das Wort altbacken erscheinen mag, sollten wir uns alle besinnen, dass nur mit finanziellen Rücklagen und einem verantwortungsvollen Umgang damit, ein Land funktionieren kann.
Neben der Kommunalpolitik galt und gilt mein großes Interesse der Funktionsdiagnostik und Therapie. Neben diesem beruflichen Schwerpunkt singe ich leidenschaftlich bei der Constantia und die Kunst in all Ihren Facetten wurde zu einem weiteren wichtigen Thema in meinem Leben.
Meiner Frau und meinen beiden Kindern danke ich, dass Sie all dies mitgetragen haben und mich immer unterstützt haben!"