Vorstellung des Internetbeauftragten Dr. Markus Binder

Am 10. Juli 2022 wurde Markus Binder zum Internetbeauftragten der CDU Walldorf gewählt.

Portraitfoto Dr. Markus Binder | Foto: Kerstin von SplényiPortraitfoto Dr. Markus Binder | Foto: Kerstin von Splényi

Markus Binder, geboren 1965 in Oberschwaben und aufgewachsen, ist verheiratet und hat eine erwachsene Tochter. Nach dem Physikstudium und der Promotion in München arbeitete Markus Binder mehrere Jahre als IT Berater in Mannheim und Wiesbaden und ist seit 2010 bei einem Finanzinstitut in Frankfurt am Main in leitender Funktion in der IT beschäftigt. Er wohnt nun seit 20 Jahren in Walldorf und fühlt sich dabei als Walldorfer, dessen Hobbies das Tanzen, Kochen und Bergwandern sind. Markus Binder trat im Alter von 17 Jahren in die CDU ein und engagierte sich früh in der Politik, auch wenn diese Engagement berufsbeding zeitweise nachgelassen hatte. Markus Binder beschäftigt sich seit nun über 40 Jahren mit Computern und IT, seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Digitalisierung in Beruf, Verwaltung und privaten Bereichen. Als Internetbeauftragter der CDU Walldorf wird er die verschiedenen Auftritte im Internet wie Homepage die Facebookseite und den wöchentlichen Newsletter für Mitglieder und Nichtmitglieder der CDU attraktiv und informativ zu gestalten.
Es würde ihn freuen, wenn Sie unser Seiten auf www.cdu-walldorf.de und www.facebook.de/walldorfcdu regelmäßig besuchen.