Stammtisch im „Erbprinzen“

Am 22. März traf sich die CDU Walldorf in lockerer Runde erstmals zu einem Stammtisch im „Erbprinzen“. Dr. Baldes begrüßte in Vertretung des Vorsitzenden Clemens Kriesel viele Mitglieder und Freunde der CDU. Gerade die großpolitische Lage bot genügend Gesprächsstoff für anregende Diskussionen über die Lage der Nation.

Motivbild: CDU-Veranstaltung | Foto: Sönke EhlersMotivbild: CDU-Veranstaltung | Foto: Sönke Ehlers

Im Prinzip sind das alle Felder, von der Energiepolitik über die Finanzpolitik, von der Gesundheitspolitik über die Asylpolitik bis hin zur Rente und Pflege. Der Klimawandel, die Verkehrs- und Energiewende seien mit Verboten allein nicht machbar und nicht finanzierbar, waren sich die Gäste des Stammtischs einig. Die Ampelkoalition müsse sich endlich zwischen purem Wunschdenken und den finanziellen Realitäten entscheiden. Ein Verbot von Öl- und Gasheizungen sei schlicht nicht machbar und gerade für ältere Mitbürger nicht zu stemmen. Aber auch die Landespolitik, vertreten durch Christiane Staab MdL, bekam den Unmut über immer neue Konzepte, die durchs Land und die Gemeinderäte getrieben werden, zu spüren. Die Grundsteuerreform wurde mehr als kritisch gesehen, befürchten doch viele einen weiteren, tiefen Griff ins Portemonnaie. Natürlich kam auch die Ortspolitik nicht zu kurz.

Von den kalten Duschen bis zum neuen Altersheim und bezahlbarem Wohnraum reichten die Themen und auch die Haubenlerche durfte nicht fehlen.

Der Stammtisch war, wie Stammtische sein müssen: eine Gelegenheit für die Gäste und anwesenden Gemeinderäte, ins Gespräch zu kommen, zu schauen, wo der Schuh drückt und sich zu erden. Am Ende gingen alle mit dem Wunsch auseinander, den Stammtisch regelmäßiger zu wiederholen. Wir bedanken uns bei allen für ihr Kommen!