CDU Stadtverband Walldorf

Feuer zerstört Wäscherei

Großeinsatz der Feuerwehren und weiteren Rettungskräfte am Feiertag

Artikel in der Walldorfer Rundschau 2023 Nr. 40 auf Seite 16

Die Walldorfer Rundschau 2023 Nr. 40 als E-paper | Bildschirmabgriff

Feuer zerstört Wäscherei Großeinsatz der Feuerwehren und weiteren Rettungskräfte am Feiertag Ein Feuer im Gebäude der Firma Schäfer Mietwäsche Service hat am Dienstag für einen Großeinsatz der Feuerwehren und weiteren Rettungskräfte im Industriegebiet gesorgt. Rund 160 ehrenamtliche Einsatzkräfte aus den Reihen der Feuerwehren in der Region, des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) und des Technischen Hilfswerks (THW) waren vor Ort und konnten glücklicherweise Schlimmeres verhindern. Während die Halle, in der der Maschinenpark der Wäscherei untergebracht war, von den Flammen vollkommen zerstört worden ist, konnten die Feuerwehren ein Übergreifen des Feuers auf die Büroräume verhindern, ebenso auf ein benachbartes Gebäude der SAP. Angaben zur Brandursache und zum Sachschaden konnten am Abend des Unglücks noch nicht gemacht werden.