CDU Stadtverband Walldorf

Mathias Pütz

Kandidatenvorstellung Listenplatz 1

Mein Name ist Mathias Pütz, ich bin 37 Jahre alt, verheiratet und lebe von Geburt an in Walldorf. Als Fleischermeister bin ich in unserem Familienbetrieb tätig. Seit 2006 bin ich Mitglied der CDU, seit 2014 Mitglied im Gemeinderat. 

Mathias Pütz | Foto: Matthias BusseMathias Pütz | Foto: Matthias Busse

Nach der Wahl 2019 wurde ich Fraktionsvorsitzender. Daneben bin ich Mitglied des technischen und des Finanzausschusses, zweiter stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Stadtwerke Walldorf sowie Vertreter unserer Fraktion in mehreren Arbeitskreisen des Gemeinderates und des Abwasserzweckverbandes. Allein schon von Berufs wegen liegt mir die Entwicklung unserer heimischen Wirtschaft, vornehmlich des Einzelhandels, sehr am Herzen. Auch in schwierigen Zeiten halte ich an Bemühungen zur Aufwertung des Stadtkerns fest. Ebenso sind für mich solide Finanzen und eine seriöse Haushaltsführung die Grundlage für alle Pflicht- und Zusatzleistungen der Stadt Walldorf, besonders im sozialen und ökologischen Bereich. Verhältnismäßigkeit, Nachhaltigkeit und Vernunft sind für mich maßgebliche Kriterien für eine gelingende Kommunalpolitik. Ziel muss es zudem sein, unsere Bevölkerung verstärkt für örtliche Belange zu interessieren, zu begeistern und einzubinden. Nach den vergangenen Jahren meiner Tätigkeit im Gemeinderat steht für mich fest, dass nirgendwo sonst Demokratie und politische Teilhabe konkreter und wirksamer erlebbar ist als in der eigenen Heimatstadt. In diesem Sinne bewerbe ich mich um ein erneutes Mandat und bitte um Ihre Stimme bei der Wahl am 9. Juni dieses Jahres.