Auf den Sport und das Ehrenamt
Am Freitag vor einer Woche fand in der Astoria-Halle der Ehrungsabend der Stadt Walldorf statt. Auch die CDU Walldorf war mit einigen Mitgliedern im Saal vertreten. Zunächst wurden nach der Begrüßung durch Bürgermeister Matthias Renschler fünf besondere Menschen für ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet.
Uwe Lindner, Petra Marx, Dr. Clemens Kriesel, Katrin Siebold und Max Hartl mit der Spargelkönigin am Ehrungsabend Wir als CDU Walldorf möchten an dieser Stelle nochmals herzlichst Isolde Dobhan, Martin Friedle, Dr. Ralf Hübel, Klaus Ronellenfitsch und Gudrun Zimmermann gratulieren. Vielen Dank an für Ihr Engagement. Ebenso gilt es danke zu sagen an Lukas Hudelmayer, Tobias Block, Helmut Hibschenberger und Inge Maier-Benn, die nicht anwesend sein konnten und deshalb nachträglich geehrt werden.
Neben dem Ehrenamt stand auch der Sport im Mittelpunkt des Abends. Gekürt wurden die besten Talente, Sportler und Mannschaften des Jahres 2025 in Walldorf. Als bestes weibliches Talent wurde Turnerin Emily Körner von der SG Walldorf Astoria. Bestes männliches Talent wurde Aumkar Sriram vom Schachverein. Als Sportlerin des Jahres wurde die deutsche Jugendmeisterin Morena Trapani von den Distanzreiten ausgezeichnet. Zum Sportler des Jahres wurde der Leichtathlet von der SG Walldorf Astoria gewählt, der sich unter anderem Baden-Württembergischer Meister über 200 und 400 Meter wurde. Die U19 des Tischtennis-Clubs freute sich über die Auszeichnung als Jugendmannschaft des Jahres. Mannschaft des Jahres wurde die 1. Mannschaft des VfR Walldorf. Wir gratulieren unseren großartigen Sportlern und Mannschaften für die Leistungen im vergangenen Jahr!
Ehrenamt und Sport sind nicht nur eng miteinander verbunden, sie tragen auch zu einer funktionierenden Gesellschaft und einem gesunden Zusammenleben bei. Wir als CDU Walldorf stehen zum Ehrenamt und danken allen, die sich ehrenamtlich engagieren. Ihr Beitrag ist gar nicht genug zu würdigen. Wir sind außerdem stolz auf unsere Sportvereine und ihre herausragenden Leistungen. Walldorf ist die Stadt des Ehrenamtes und des Sports. Das wurde an diesem würdigen Abend noch einmal deutlich.
Artikel der Stadt: www.walldorf.de