Newsletter der CDU Walldorf vom 01.03.2024

Liebe Newsletterabonnenten,

pünktlich zum Ende der Woche die aktuellen News, Presseartikel und Postings der CDU Walldorf:

Dr. med. Joachim Ullmann

Liebe Walldorfer Mitbürgerinnen und Mitbürger,

mein Name ist Joachim Ullmann, bin 71 Jahre alt und ein Kind Walldorfs – Kindergarten (in der Badstraße bei Schwester Helene), Volksschule (damals so genannt - heutiges „Jump“), Gymnasium Wiesloch; Studium der Medizin in Heidelberg und Mannheim.

Ortstermin in der Kleiderstube

Heute konnten wir uns einen kleinen Eindruck von der vielfältigen Arbeit unserer Kleiderstube in Walldorf verschaffen. Hannelore Blattmann führte uns , begleitet von vielen Anekdoten durch die neuen Räumlichkeiten.

Stellungnahme Schadens-Meldeportal der Stadt Walldorf

Recht intensiv haben wir uns in den Vorberatungen mit dem heute zur Debatte stehenden kommunalen Online-Schadens-Meldeportal befasst. Bemerkenswert ist durchaus, dass bereits vor über drei Jahren, im digitalen Zeitalter eigentlich eine Ewigkeit, die SPD-Fraktion ein entsprechendes Angebot seitens der Stadt beantragt hatte. Zwischenzeitlich verfügen wir über eine neue Homepage und, wie die Vorlage ausführt, die technisch günstigen Voraussetzungen für die Umsetzung dieses augenscheinlich sinnvollen und zweckmäßigen Vorhabens.

Petra Marx

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

mein Name ist Petra Marx, ich bin 64 Jahre alt, verheiratet, evangelisch und habe einen Sohn. Ich bin gebürtige Walldorferin und seit Mai 2022 Rentnerin.

Mein beruflicher Werdegang begann mit der Ausbildung zum Bankkauffrau/Bankfachwirtin. Den Beruf habe ich bis 1990 bei einer Heidelberger Bank ausgeübt. Danach habe ich zusammen mit meinem Mann Winfried zuerst den elterlichen Edeka Markt in der Heidelbergerstraße, danach den Markt in der Nusslocher Str. und seit 2004 den Edeka Markt in der Bahnhofstraße geleitet.

Trinkbrunnen in Walldorf?

Artikel in der Walldorfer Rundschau 2024 Nr. 9 auf Seite 21

Für mehr Lebensqualität in der Ortsmitte

Artikel in der Walldorfer Rundschau 2024 Nr. 9 auf Seite 16

Pro und contra Trinkwasserbrunnen

Artikel in der Walldorfer Rundschau 2024 Nr. 9 auf Seite 15

Informationsveranstaltung zur kommunalen Wärmeplanung

Artikel in der Walldorfer Rundschau 2024 Nr. 9 auf Seite 14

Absage an Nußlocher Wünsche

Artikel in der Walldorfer Rundschau 2024 Nr. 9 auf Seite 14

Was für und gegen eine neue Bahntrasse in Walldorf spricht

Artikel in der Walldorfer Rundschau 2024 Nr. 9 auf Seite 3

In der Stadt wird es keine Trinkbrunnen geben

Lesen Sie den RNZ-Artikel hier: https://www.rnz.de/region/rhein-neckar_artikel,-Walldorf-In-der-Stadt-wird-es-keine-Trinkbrunnen-geben-_arid,1290697.html

Keine eigene Schulbuslinie und keine 749-Fahrten am Wochenende

Lesen Sie den RNZ-Artikel hier: https://www.rnz.de/region/rhein-neckar_artikel,-WalldorfNussloch-Keine-eigene-Schulbuslinie-und-keine-749-Fahrten-am-Wochenende-_arid,1288036.html

Hier die Facebook-Posts der Woche der CDU-Walldorf

Dr. Markus Binder (m.binder@cdu-walldorf.de)

Um sich aus dem Newsletter auszutragen, benutzen Sie bitte folgenden Link oder schreiben Sie uns einfach eine E-Mail.
-LINK_ZUR_NEWSLETTER_ABMELDUNG-

CDU Stadtverband Walldorf (Teil des CDU Kreisverbands Rhein-Neckar)

Walzrute 24
69190 Walldorf